About

Ich bin am 10.12.1982 in Freising / Bayern geboren.

Meine Musikalische Ausbildung begann im Alter von 6 Jahren an der Musikschule Pfaffenhofen an der Ilm mit dem Klavier.

Ab dem Alter von 13 Jahren nahm ich auch noch Schlagzeugunterricht an der Musikschule Wertingen. Des Weiteren stieg ich auf Jazz Klavier bei Peter Reschka um.

Ich habe dann schließlich Diplom Musiklehrer mit Hauptfach Jazz Drums und Nebenfach Klavier am Richard-Strauß-Konservatorium und an der Musikhochschule in München studiert und habe das Studium Ende 2009 beendet.

Seitdem spiele ich in verschieden Formationen und unterschiedlichen Stilistiken. Mehr dazu unter „Referenzen“.

Zudem bin ich musikalischer Leiter einer Bigband (Up2Date Bigband) und kleineren Ensembles.

Meine musikalischen Vorlieben sind Klassik, Jazz, Rock, Metal und alles was dazwischen liegt, wie zum Beispiel Fusion.

Ich bin ein großer Fan von Rock und Metal mit progressiven Strukturen. Meine Lieblingsinterpreten in dieser Stilistik sind Dream Theater, Genesis, Opeth und Between the Buried and Me.

Meine aktuelle Band heißt TWICE