teacher

Natürlich biete ich auch Schlagzeugunterricht für Interessierte allen Alters an. Seit meiner Zeit als Lehrer hatte ich Schüler im Alter von 5 bis 65.

Mein Unterricht wird für jeden Schüler je nach Wünschen und Zielen individuell gestaltet. Zu den Unterrichtszielen gehört in jedem Fall:

-eine gute Spieltechnik

-Spielen der klassischen kleinen Trommel

-Kenntnisse in allen populären Stilen (Jazz, Rock, Pop, Latin…)

-gute Notenkenntnisse und Blattspiel

-korrekte Benutzung und Pflege des Instrumentariums

-Stimmen von Trommeln

-Kennenlernen verschiedener Musikstile

-Improvisieren

-das Spielen von „legendären“ Grooves und Solos

-Vermittlung der benötigten theoretischen Kenntnisse

-Beratung bei Neu- oder Gebrauchtkauf

-Begleiten der Schüler mit Klavier, Gitarre oder Bass um an das Spiel mit einer Band oder einem Ensemble heranzuführen

Auf Wunsch:

-Transkribieren

-nach Möglichkeit Vermittlung an andere Musiker oder Bands

-Vorbereitung auf Aufnahmeprüfung an Berufsfachschule oder Hochschule in Theorie und Praxis

-Percussion Ensembles

-Informationen und Hilfe bei Selbstbau, Reparatur oder Restauration von Schlaginstrumenten

-Mikrofonierung